Hilf uns helfen

HelpDirect finanziert sich durch Spenden. Unterstütze direkt unser ehrenamtliches Engagement mit deiner Spende!

Informationen zum Projekt

Naturschutz geht uns alle an!

Die tropischen Wälder Südostasiens zählen zu den wichtigsten der Erde. Ihre Vernichtung trifft die Orang-Utans – und jeden von uns. Denn wie alle Regenwälder dienen sie als Wasserspeicher, Speisekammer, Apotheke, Lieferant für Wirtschaftsgüter und Klimaanlage für die ganze Erde. Wir kämpfen für die scheuen Menschenaffen und ihren Lebensraum!

Lebensraumzerstörung und Wilderei gefährden das Überleben der Flachlandgorillas in Dzanga-Sangha. Um die Menschenaffen zu schützen, wollen wir unter anderem Ranger einsetzen und bereits bestehende Schutzzonen erweitern.

Schimpansen bewohnen verschiedene Lebensräume des Tropenwaldgürtel Afrikas.Obwohl sie noch recht weit verbreitet sind – vom Ostafrikanischen Schimpansen gibt es Schätzungen zufolge noch zwischen 172.700-299.700 Tiere, einschließlich anderer Unterarten – haben die Bestände in den vergangenen Jahrzehnten dramatisch abgenommen. Die Ursachen dafür sind Krankheiten, Abholzung der Wälder, Wilderei sowie der illegale Handel mit ihrem Fleisch.

Die Arbeit des WWF konzentriert sich beim Schutz der Menschenaffen auf die Entwicklung, den Aufbau sowie das Management von Schutzgebieten, Monitoring sowie nachhaltigen Tourismus.

Weitere Hilfsprojekte von WWF Deutschland

Trägerorganisation des Projekts

WWF Deutschland

WWF Deutschland
Register-Nr.: 3416/976/2

HelpRank - Transparenzsystem

Der HelpRank repräsentiert den Grad an Transparenz dieser Organisation.

  • Transparente Zivilgesellschaft+2
  • Wirtschaftsbericht+1
  • Satzung+1
  • Projekte+1
HelpRank Gesamt5 / 10
Was ist der HelpRank?

Spendenzertifikat

Spendenzertifikat

Als "Dankeschön" für deine Unterstützung erhältst du nach der Spende per E-Mail ein persönliches Spendenzertifikat. Eine kleine Erinnerung an deine gute Tat!

HelpDirect Auszeichnungen