Die Kindertagesstätte ADECI (Asociación para el Desarollo Comunitario Integral) liegt in Carolingia, einem sozialen Brennpunkt in Guatemala-Stadt. Dort ist die Kriminalitätsrate sehr hoch und Jugendgangs treiben ihr Unwesen. Zusätzlich spielt Alkoholismus in den Familien eine verheerende Rolle. Alleinerziehende Mütter arbeiten von früh morgens bis spät abends, um das tägliche Auskommen zu sichern. Die Gefahr ist groß, dass die Kinder in Straßengangs eintreten, weil sie dort Anerkennung und "Geborgenheit" erfahren. Die Maras - straff organisierte Jugendbanden terrorisieren in Mittelamerika ganze Landstriche.
ADECI bietet 100 Kindern ganztags ein Dach über dem Kopf, sowie schulische Förderung, eine warme Mahlzeit und medizinische Versorgung. Außerdem vermittelt ihnen das engagierte Team Halt, Aufmerksamkeit und Zuneigung, die sie zu Hause häufig nicht erhalten. Zu dem Projekt besteht ein persönlicher Kontakt durch Caroline Sasse aus Bielefeld, die ein Jahr in der Kindertagesstätte gearbeitet hat und jedes Jahr dort hin reist, um zu helfen.
Spenden Sie für dieses Projekt! Nur mit Ihrer Hilfe können wir ADECI kontinuierlich unterstützen. Sie können sich darauf verlassen, dass Ihre Hilfe die Kinder direkt erreicht, wir überweisen 100% Ihrer Spende in das Projekt.
Vielen Dank für Ihre Hilfe.