Hilf uns helfen

HelpDirect finanziert sich durch Spenden. Unterstütze direkt unser ehrenamtliches Engagement mit deiner Spende!

Informationen zum Projekt

Ein voller Bauch studiert nicht gern, aber ein leerer Bauch eben auch nicht!

Die meisten Kinder unserer Partnerorganisation New Paradigm bekommen maximal einmal am Tag ein richtiges Essen. Zum Frühstück gibt es nur wenig oder gar nichts und das Mittagessen fällt komplett aus.

Die Kinder in Kenia haben auch nachmittags Unterricht. Kindern, die mittags nichts zu essen bekommen, fehlt deshalb am Nachmittag die Energie, noch richtig im Unterricht aufzupassen. Diese Kinder sind weniger leistungsfähig und schlafen häufig im Unterricht ein. Die Lehrer sind verärgert darüber. Zur Strafe werden die Kinder nach Hause geschickt. Dadurch verpassen die Kinder wertvolle Unterrichtsstunden.

Das Feeding Program von New Paradigm

New Paradigm hat aus diesem Grund das Feeding Programme eingeführt. Dieses Programm ermöglicht 21 Grundschülern, dienstags und freitags, ein Mittagessen im New Paradigm Büro. Leider reichen der lokalen Organisation die Mittel nicht aus, um das Programm täglich und für alle 45 Kinder anzubieten. Im Moment müssen sich Geschwister einen Teller teilen.

Die Zunkunft der Kinder von New Paradigm ist uns wichtig! Bildung betrachten wir als einen wichtigen Bestandteil der Armutsbekämpfung.

Unser Ziel ist es, 45 Kindern an 180 Schultagen ein Mittagessen zu ermöglichen.

Ein ausgewogenes Mittagessen (inklusive Obst und gelegentlich Fleisch) kostet pro Kind ca. 150 Kenianische Schilling (ca. 1,50 Euro). Ohne Fleisch und Obst kostet ein Essen nur ca. 60 Cent. Deshalb ist unser erstes Ziel, den Kindern ein Mittagessen ohne Obst und Fleisch anzubieten, was immer noch besser ist, als gar kein Mittagessen. Durch überschüssige Spenden kann der Ernährungsplan mit Obst und Fleisch erweitert werden. Von 3 Euro kann ein Kind bereits an fünf Wochentagen zu Mittag essen.

Jede kleine Spende ist uns herzlich willkommen und hilft uns im wahrsten Sinne des Wortes, den Topf zu füllen!

Trägerorganisation des Projekts

Afroskop - Initiative zur Unterstützung starker Frauen in Kenia e.V.

Afroskop - Initiative zur Unterstützung starker Frauen in Kenia e.V.
Register-Nr.: VR 200535

HelpRank - Transparenzsystem

Der HelpRank repräsentiert den Grad an Transparenz dieser Organisation.

  • Transparente Zivilgesellschaft+2
  • Satzung+1
  • Projekte+1
HelpRank Gesamt4 / 10
Was ist der HelpRank?

Spendenzertifikat

Spendenzertifikat

Als "Dankeschön" für deine Unterstützung erhältst du nach der Spende per E-Mail ein persönliches Spendenzertifikat. Eine kleine Erinnerung an deine gute Tat!

HelpDirect Auszeichnungen