Das Tierheim Beldi Refuge in den Bergen von Chefchaouen, Marokko, bietet über 120 geretteten Straßenhunden Schutz, medizinische Versorgung und die Chance auf ein neues Zuhause. Gegründet wurde das Tierheim von Leeny aus Deutschland, die sich seit Jahren unermüdlich für das Wohl der Hunde einsetzt.
Unsere Unterstützung für das Beldi Refuge begann bereits 2022. Dank vieler Spenden konnten Futter finanziert und der Ausbau des Tierkrankenhauses unterstützt werden. Doch die Herausforderungen bleiben groß: Die laufenden Einnahmen reichen kaum aus, um Futter, Impfungen, tierärztliche Behandlungen und notwendige Infrastruktur dauerhaft zu sichern.
Besonders dringend ist aktuell der Bau neuer Hundehütten. Viele der bestehenden Unterkünfte bieten keinen ausreichenden Schutz vor Witterung und Kälte.
Darüber hinaus hat Leeny auch das Projekt „Taggy Dog“ ins Leben gerufen, bei dem Straßenhunde geimpft, kastriert und mit Ohrmarken gekennzeichnet werden. Mithilfe dieses Projektes können nicht nur die im Tierheim aufgenommenen Hunde versorgt werden, sondern es bietet auch den vielen Straßenhunden mehr Sicherheit und Schutz.
Wir haben das Tierheim bereits persönlich besucht und sind tief beeindruckt von der Hingabe und der wertvollen Arbeit, die Leeny und ihr Team täglich leisten. Mit eurer Unterstützung möchten wir dazu beitragen, den Hunden einen sicheren Zufluchtsort zu bieten und diese wichtige Arbeit fortzusetzen.