Hilf uns helfen

HelpDirect finanziert sich durch Spenden. Unterstütze direkt unser ehrenamtliches Engagement mit deiner Spende!

Informationen zum Projekt

Viele Kinder in Uganda werden schwer vernachlässigt, liegen halb verhungert und verdurstet am Rande der Straße, werden seelisch, körperlich und sexuell misshandelt. Allein in Kampala wird die Zahl der Waisenkinder auf 10000 geschätzt. Sie können weder fliehen, noch können sie sich wehren und niemand kommt ihnen zu Hilfe. Sie sind wie traumatisiert, scheu, verängstigt und wirken oft emotional abgestumpft. Viele dieser Kinder schaffen es nicht bis zum 5. Lebensjahr.

Brian und Edith Pound Ssali, ein Pastoren-Ehepaar aus Gayaza in Uganda, kümmern sich liebevoll um derzeit 21 Kinder. Das erstaunliche ist, sie verzichten wirklich auf alles, um den Kindern ein besseres Leben zu ermöglichen. Alle Kinder erhalten nahrhafte Mahlzeiten, eine Möglichkeit der Schulbildung und Zugang zur medizinischen und zahnärztlichen Versorgung und werden auch mit Kleidung versorgt.

Anfang Oktober 2020 erhielten wir leider die traurige Nachricht, dass dem Kinderhaus wegen Eigenbedarf des Vermieters gekündigt wurde. Damit die Kinder nicht wieder auf der Straße landen, haben wir schnell ein kleines Haus als Notunterkunft gemietet. Durch Spenden konnten wir für die Kinder auch neue Betten, Matratzen und Bettwäsche besorgen, so das jedes Kind wenigstens wieder ein kleines Reich für sich hat. Doch das Haus ist zu klein. hinzu kommt, dass es die Corona Pandemie immer schwerer macht, die ganzen Nebenkosten zu bewältigen,  . Alleine die Kosten für die Schule der  Kinder im Heim betragen 13.000 € pro Jahr. Durch Hilfe von Patenschaften und Spenden können wir ein Teil der Kosten decken.

Um längerfristig auch nachhaltig dabei zu helfen, das sich das Heim selber trägt, haben wir uns als Ziel gesetzt, Pastor Brian zu unterstützen. Wir suchen derzeit ein großes Grundstück mit einem größeren Haus darauf, welches als Kinderhaus genutzt werden kann und ausbaufähig ist. auch überlegen wir, die Kosten für den Unterricht zu reduzieren, indem wir den Online Unterricht mit einen Leherer/in mehr unterstützen. Die Schule ist seid 2020 bis auf zwei Monate komplett ausgefallen. 

Um dem Kinderhaus zu Helfen, sind folgende Massnahmen geplant:

- Kauf eines kleinen Grundstücks möglichst mit einen Haus darauf

- Errichtung neuer Schlafräume

- Pflanzung von Obstbäumen und ein Gemüseanbau in Mischkultur  für eine abwechslungsreiche Ernährung der Kinder

- Aufbau einer kleinen Farm mit Hühnern, Ziegen und Schweinen darauf

Wir haben derzeit einen 4-Jahres-Plan für das Projekt erstellt und sammeln Spenden in Höhe von 30.000 Euro. Da das Heim in Uganda keine finanzielle Unterstützung von der Regierung erhält, sind wir zu 100% auf Spenden und Unterstützung von Freiwilligen und barmherzigen Samaritern angewiesen.

Können Sie uns helfen?

Wenn Sie weitere Informationen zu dem Kinderheim oder der Arbeit von Amatsiko Child - Hope for Children e. V. wünschen, sich mit uns in sozialen Medien verbinden oder uns folgen möchten,  besuchen Sie gerne unsere Page oder setzen Sie sich mit uns in Kontakt.

      

Weitere Hilfsprojekte von Amatsiko Child - Hope for Children e.V.

Trägerorganisation des Projekts

Amatsiko Child - Hope for Children e.V.

Amatsiko Child - Hope for Children e.V.
Register-Nr.: VR 4695

HelpRank - Transparenzsystem

Der HelpRank repräsentiert den Grad an Transparenz dieser Organisation.

  • Transparente Zivilgesellschaft+2
  • Wirtschaftsbericht+1
  • Satzung+1
  • Projekte+1
HelpRank Gesamt5 / 10
Was ist der HelpRank?

Spendenzertifikat

Spendenzertifikat

Als "Dankeschön" für deine Unterstützung erhältst du nach der Spende per E-Mail ein persönliches Spendenzertifikat. Eine kleine Erinnerung an deine gute Tat!

HelpDirect Auszeichnungen