Hilf uns helfen

HelpDirect finanziert sich durch Spenden. Unterstütze direkt unser ehrenamtliches Engagement mit deiner Spende!

Allgemeine Informationen

Der gemeinnützige Verein VDF wurde 1949 von Absolventen der Staatliche Ingenieurschule Esslingen gegründet. Die Ingenieurschule entwickelte sich 1971 zur Fachhochschule für Technik Esslingen.

Nach der Fusion der beiden Esslinger Fachhochschulen im Oktober 2006 fusionierten auch die Fördervereine Verein der Freunde der FHTE e.V. (VDF) und Verein der Freunde und Förderer der Hochschule für Sozialwesen e.V. (HfS) zum Verein der Freunde Hochschule Esslingen e. V. und wurde im November 2007 ins Vereinsregister eingetragen.

Der VDF hält ständig den Kontakt zwischen Industrie, Wirtschaft und Verbänden sowie Hochschule und unterstützt in vielfältiger Weise Studium und Lehre durch
- Geld- und Sachspenden zur Finanzierung von Laboratorien mit neuester Ausstattung
- Vermittlung von Lehrbeauftragte aus der Industrie und Wirtschaft
- Vermittlung von Praktikumsplätzen im In- und Ausland
- Finanzierungshilfe zum Aufbau neuer Studiengänge
- Stipendien und vieles andere mehr.

 

Aktuelle Hilfsprojekte

Organisation

Ansprechpartner
Alfred Hans Feiler
Verein der Freunde der Hochschule Esslingen
Register-Nr.: VR 345
Dieses Projekt ist als gemeinnützig anerkannt. Daher kann eine steuerabzugsfähige Spendenquittung ausgestellt werden.
Kanalstraße 33
73728 Esslingen
+49(0)711.397-3422
0 71 81 / 4 39 35

HelpRank - Transparenzsystem

Der HelpRank repräsentiert den Grad an Transparenz dieser Organisation.

  • Satzung+1
  • Projekte+1
HelpRank Gesamt2 / 10
Was ist der HelpRank?

HelpDirect Auszeichnungen