Hilf uns helfen

HelpDirect finanziert sich durch Spenden. Unterstütze direkt unser ehrenamtliches Engagement mit deiner Spende!

Allgemeine Informationen

Der Tierschutzverein Speyer und Umgebung e. V. wurde 1956 gegründet. Mit seiner Gründung veranlasste er den Bau des Tierheim Speyer, welches 1959 offiziell eingeweiht wurde. Seither unterhält der Verein das Tierheim und es ist die einzigste Einrichtung in Speyer und dessen Umlandgemeinden, welche ausgesetzten, misshandelten und ihren Besitzern überdrüssig gewordenen Tieren ein Zuhause bietet, mit dem Ziel, diese in ein neues und liebevolles Zuhause weiterzuvermitteln. Dabei zählt vor allem der persönliche Kontakt zu jedem einzelnen Tier und dessen bestmögliche Versorgung.
Zudem setzt sich der Verein dafür ein, dass der Tierschutzgedanke in seinem Einzugsgebiet verbreitet wird und beteiligt sich an den Aktionen des Deutschen Tierschutzbund, bei welchem er Mitglied ist.

 

Organisation

Ansprechpartner
Uwe Grimm
Tierschutzverein Speyer und Umgebung e. V.
Register-Nr.: VR 50598
Dieses Projekt ist als gemeinnützig anerkannt. Daher kann eine steuerabzugsfähige Spendenquittung ausgestellt werden.
Mäuseweg 9
67346 Speyer
06232/33339
06232/673660

HelpRank - Transparenzsystem

Der HelpRank repräsentiert den Grad an Transparenz dieser Organisation.

  • Satzung+1
HelpRank Gesamt1 / 10
Was ist der HelpRank?

HelpDirect Auszeichnungen