Hilf uns helfen

HelpDirect finanziert sich durch Spenden. Unterstütze direkt unser ehrenamtliches Engagement mit deiner Spende!

Allgemeine Informationen

Der Verein „OCEAN MIND FOUNDATION – Verein für Meer Bewusstsein e.V.“ wurde 2014 gegründet, weil die Bedeutung der Meere und Ozeane für das Leben und das Überleben der Erde im globalen wie lokalen Maßstab nicht hinlänglich bekannt und bewusst ist.

Der Verein dient dem Zweck, die Bedeutung und Relevanz der Ozeane für unseren Planeten und die Menschen besser zu erklären und zu kommunizieren, um so ein nachhaltiges Bewusstsein für die Wichtigkeit und Schönheit und den damit verbundenen Schutz der Ozeane zu vermitteln.
Dazu haben wir schon immer mit Medien gearbeitet – wir sehen uns als Bindeglied, Schnittstelle oder Schlüssel die Natur mit dem Schwerpunkt Meere und Ozeane in das Bewusstsein von Menschen zu verankern. Unsere Arbeit soll ein ganzheitliches und langfristig ausgerichtetes Handeln, Denken und Fühlen der Menschen mit den Meeren unterstützen.

 

Organisation

Ansprechpartner
Katja Gennat
Ocean Mind Foundation - Verein für Meer Bewusstsein e.V.
Register-Nr.: VR 6254 KI, Amtsgericht Kiel
Dieses Projekt ist als gemeinnützig anerkannt. Daher kann eine steuerabzugsfähige Spendenquittung ausgestellt werden.
Kanalstraße 36
24159 Kiel

HelpRank - Transparenzsystem

Der HelpRank repräsentiert den Grad an Transparenz dieser Organisation.

  • Satzung+1
HelpRank Gesamt1 / 10
Was ist der HelpRank?

HelpDirect Auszeichnungen