Hilf uns helfen

HelpDirect finanziert sich durch Spenden. Unterstütze direkt unser ehrenamtliches Engagement mit deiner Spende!

Allgemeine Informationen

Wer sind wir?

Wir sind derzeit 30 aktive Mitglieder aus den verschiedensten Lebensbereichen. Der überwiegende Teil davon sind Studenten der Karlsruher Hochschulen, aber einige unserer Mitglieder sind auch Auszubildende, Schüler und Berufstätige – alle zwischen 16 und 30 Jahren. Wir verstehen uns als Freundeskreis, der Spaß daran hat, Projekte zu organisieren, um anderen, hilfsbedürftigen Menschen zu helfen. Dabei entwickeln wir soziale Kompetenzen und fördern Verantwortungsbewusstsein und Engagement. Politisch und konfessionell ungebunden sind wir offen für jeden, der sich bei uns aktiv im Club engagieren will.


Was machen wir?

Im Leo-Club organisieren wir Projekte (so genannte „Activities“), um anderen Menschen zu helfen. Diese Hilfe kann entweder direkt und aktiv stattfinden (z.B. Ostereier bemalen mit Kindern im Kinderheim) oder indirekt über Spendensammlungen für Hilfsorganisationen (z.B. durch „Profs legen auf“).

 

Aktuelle Hilfsprojekte

Organisation

Ansprechpartner
Tim Heek
Hilfswerk des Leo-Club Karlsruhe e.V.
Register-Nr.: 3599
Dieses Projekt ist als gemeinnützig anerkannt. Daher kann eine steuerabzugsfähige Spendenquittung ausgestellt werden.
Otto-Ammann-Platz 1
76131 Karlsruhe

HelpRank - Transparenzsystem

Der HelpRank repräsentiert den Grad an Transparenz dieser Organisation.

  • Projekte+1
HelpRank Gesamt1 / 10
Was ist der HelpRank?

HelpDirect Auszeichnungen