Hilf uns helfen

HelpDirect finanziert sich durch Spenden. Unterstütze direkt unser ehrenamtliches Engagement mit deiner Spende!

Allgemeine Informationen

Wir, der gemeinnützige Verein „Häuser für Waisenkinder e.V.“, leisten gemeinsam mit unserem Kooperationspartner „Mbaga Orphaned Children's Centre" in Siaya, Kenia, nachhaltige Entwicklungsarbeit und humanitäre Hilfe.

„Das Leben ist nicht fair“ wurde uns bereits als Kind beigebracht. Vielleicht akzeptieren deshalb so viele Menschen die Ungerechtigkeit auf der Welt. Wir aber sind überzeugt, dass Veränderung möglich ist, und kämpfen darum im Bewusstsein unserer globalen Verantwortung gegen Armut und Benachteiligung und setzen uns leidenschaftlich für bedürftige Kinder ein.
Aktuell ermöglichen wir den Schulbesuch von 150 Kindern, mit täglich zwei warmen Mahlzeiten, ärztlicher Versorgung und der Unterbringung von 12 Kindern im Waisenhaus.

Uns ist ein ganzheitlicher Ansatz wichtig: qualitativ hochwertige Bildung, einfache ökologische Lösungen, nachhaltige Bauweisen, gesundes Essen, sowie Stärkung und Befähigung der Familien und Mitarbeiter*innen.

 

Organisation

Ansprechpartner
Katja Langenbach
Häuser für Waisenkinder e.V.
Register-Nr.: Amtsgericht Siegburg VR 3043
Dieses Projekt ist als gemeinnützig anerkannt. Daher kann eine steuerabzugsfähige Spendenquittung ausgestellt werden.
Kurt-Schumacher-Str. 7
53773 Hennef
02242-85207 (Koschewski)

HelpRank - Transparenzsystem

Der HelpRank repräsentiert den Grad an Transparenz dieser Organisation.

  • Wirtschaftsbericht+1
  • Satzung+1
  • Projekte+1
HelpRank Gesamt3 / 10
Was ist der HelpRank?

HelpDirect Auszeichnungen