Hilf uns helfen

HelpDirect finanziert sich durch Spenden. Unterstütze direkt unser ehrenamtliches Engagement mit deiner Spende!

Allgemeine Informationen

Zum Berufsziel in Deutschland e.V.

Der gemeinnützige Verein Zum Berufsziel in Deutschland e.V. wurde 2013 gegründet.

Zweck des Vereins ist die Förderung der Erziehung und Berufsbildung körperbehinderter Menschen. Wir setzen uns auch für gleiche Chancen für behinderte und nicht-behinderte Menschen ein und wir fördern das gleichberechtigte Miteinander von Menschen mit und ohne Behinderung.

Unsere Ziele sind:

- etablierung einer Online-Lern-Plattform (elektronisch unterstütztes Lernen) zur Förderung der Erziehung und Berufsbildung körperbehinderter Menschen.

- angebot an Praktikumsplätzen für körperbehinderte und nicht behinderte Menschen als erster Schritt zum praxisnahen Kennenlernen der Ausbildungs- und Berufswelt.

- die Verbesserung der Situation Behinderter und chronisch Kranker im Studium und Beruf.

 

Organisation

Ansprechpartner
Maureen Grady
Zum Berufsziel in Deutschland e. V.
Register-Nr.: VR 200722
Dieses Projekt ist als gemeinnützig anerkannt. Daher kann eine steuerabzugsfähige Spendenquittung ausgestellt werden.
Damaschkestrasse 63
91088 Bubenreuth
09131-63601

HelpRank - Transparenzsystem

Der HelpRank repräsentiert den Grad an Transparenz dieser Organisation.

  • Satzung+1
HelpRank Gesamt1 / 10
Was ist der HelpRank?

HelpDirect Auszeichnungen