Hilf uns helfen

HelpDirect finanziert sich durch Spenden. Unterstütze direkt unser ehrenamtliches Engagement mit deiner Spende!

Allgemeine Informationen

Viele Menschen haben inzwischen den Film "Lorenzos Öl" und die dramatische Krankheits- und Familiengeschichte von Lorenzo Odone und seinen Eltern gesehen. Fast ein jeder ist von diesem Film ergriffen und von der Kraft und dem Willen, mit dem Eltern um das Leben ihres Kindes kämpfen, tief beeindruckt.

Sich nicht abfinden und tatenlos zusehen! - Das war die Devise von Augusto und Michaela Odone, und sie gründeten daher das Myelin Projekt, das inzwischen Sektionen in USA, Deutschland, England und Italien unterhält und zu einem Wettlauf gegen die Zeit angetreten ist.

Im Myelin Projekt haben sich engagierte Menschen zusammengefunden, die an einer Entmarkungskrankheit wie der Multiplen Sklerose und den Leukodystrophien leiden. Sie sind angetreten im Kampf gegen die Entmarkungskrankheiten, und sie wollen Antworten auf die brennenden Fragen finden:

- Wie können krankheitsbedingte Schädigungen des Myelins repariert werden?

- Wie können verlorengegangene Funktionen wiederhergestellt werden?

- Wie also kann Remyelinisierung erreicht werden?

 

Organisation

Ansprechpartner
Katja Wuttke
Myelin Projekt Deutschland e.V.
Register-Nr.: VR 12163
Dieses Projekt ist als gemeinnützig anerkannt. Daher kann eine steuerabzugsfähige Spendenquittung ausgestellt werden.
Gottfried-Keller-Straße 9
04289 Leipzig
0800 693546 0
0341 86979990

HelpRank - Transparenzsystem

Der HelpRank repräsentiert den Grad an Transparenz dieser Organisation.

  • Projekte+1
HelpRank Gesamt1 / 10
Was ist der HelpRank?

HelpDirect Auszeichnungen