Allgemeine Informationen
Ein offener Begegnungsort für Jung & Alt "Mehrgenerationenspielplatz"
Der Förderverein Mehrgenerationen-Spielplatz Königheim e.V. hat sich seit Ende 2015 zur Aufgabe gemacht, einen Treffpunkt für Jung und Alt zu schaffen, den es so noch nicht gibt.
Es ist angedacht, den jetzigen, in die Jahre gekommenen Spielplatz aufzulösen und einen Mehrgenerationen- Spielplatz, der für die komplette Öffentlichkeit zugänglich ist, aufzubauen. Dieser Ort soll ausreichend Platz zur Bewegung bieten und die motorischen Fähigkeiten anregen, fördern und vor allem Spaß bereiten.
Generationsübergreifende Interaktion und gegenseitige Unterstützung, soll mit diesem Projekt gefördert werden, so dass ein entsprechender Erfahrungsaustausch von Alt zu Jung und umgekehrt sicher gestellt werden kann.
Nicht nur die Kleinen sollen mit allen Sinnen Natur, Technik und Naturphänomene kennen lernen und erforschen.
Ein ansprechender und als "Lernort" gestalteter Spielplatz würde die Möglichkeit geben, die Kooperation zwischen Grundschule und Kindertagesstätte weiter zu vertiefen und zu intensivieren. Auch das im Ortskern liegende Seniorenheim soll, von einem gemeinsamen Ort für Jung und Alt, durch einen Zugewinn an Lebensqualität profitieren.
Durch dieses Projekt entsteht ein deutlicher Mehrwert im Herzen der Gemeinde Königheim, welcher von allen Einwohnern, Touristen und Ausflüglern genutzt werden kann.
Bitte unterstützen Sie uns bei diesem Vorhaben!
Ihr Förderverein MGS-Königheim e.V.