Hilf uns helfen

HelpDirect finanziert sich durch Spenden. Unterstütze direkt unser ehrenamtliches Engagement mit deiner Spende!

Informationen zum Projekt

im Sommer 2023 konnten wir nur 18 Monate nach dem ersten Projektantrag die Shiladevi Primarschule an die Gemeinde Thakre und die Lehrer und Kinder übergeben. Mit dem Bau der Schule wurden auch sanitäre Einrichtungen wie Toilettenanlagen erstellt und die Wasserversorgung erneuert um den Gesundheitsstatus der Kinder und deren Familien im Dorf zu verbessern.

Der Zugang zu Bildungseinrichtungen ist in Nepal noch immer limitiert, besonders in ländlichen Regionen, bedingt durch fehlende Infrastruktur und grosse Entfernungen zu existierenden Schulen, ohne ausreichende Transportmöglichkeiten. Mit dem Bau von sicheren Schulräumen und Bereitstellung von Lernmaterialen möchte Nepal-Inzlingen, Hilfe für Kinder e.V. die Bildungschancen der Kinder verbessern 



 

Weitere Hilfsprojekte von Nepal-Inzlingen e.V. - Hilfe für Kinder

Trägerorganisation des Projekts

Nepal-Inzlingen e.V. - Hilfe für Kinder

Nepal-Inzlingen e.V. - Hilfe für Kinder
Register-Nr.: VR 702912

HelpRank - Transparenzsystem

Der HelpRank repräsentiert den Grad an Transparenz dieser Organisation.

  • Transparente Zivilgesellschaft+2
  • Satzung+1
  • Projekte+1
HelpRank Gesamt4 / 10
Was ist der HelpRank?

Spendenzertifikat

Spendenzertifikat

Als "Dankeschön" für deine Unterstützung erhältst du nach der Spende per E-Mail ein persönliches Spendenzertifikat. Eine kleine Erinnerung an deine gute Tat!

HelpDirect Auszeichnungen