Hilf uns helfen

HelpDirect finanziert sich durch Spenden. Unterstütze direkt unser ehrenamtliches Engagement mit deiner Spende!

Allgemeine Informationen

Lebenshilfe Lippstadt – das starke Netzwerk für Menschen mit Behinderung

Viele Eltern fühlen sich nach der Geburt eines behinderten Kindes zunächst hilflos und allein gelassen. Es entstehen viele Fragen, Zweifel und sogar Ängste. Dasselbe gilt für Eltern mit Kindern, deren Entwicklung verzögert ist. Das Wichtigste für diese Eltern ist, zu wissen, dass sie nicht alleine sind. Wir beraten umfassend und stellen gleichzeitig selbst ein Angebot zur Förderung und Unterstützung von Menschen mit Behinderung und ihren Angehörigen zur Verfügung. Wir setzen uns dafür ein, dass Menschen mit Behinderung so leben können, wie sie möchten: mitten unter uns!
An uns können sich Menschen mit Behinderung und deren Angehörige in nahezu jeder Lebenssituation an uns wenden: von der Frühförderung über die Kindergartenzeit und die allgemeine Freizeitgestaltung bis hin zum späteren Arbeits- und Wohnumfeld. Lebensbereiche, die wir nicht selbst anbieten, sind ganz in unserer Nähe, wie beispielsweise die Don-Bosco-Schule, welche sich direkt neben unserer Integrativen Kindertageseinrichtung Tandem befindet. Zu allen wichtigen Institutionen und Anbietern halten wir regen Kontakt.

 

Organisation

Ansprechpartner
Wilhelm Glarmin
Lebenshilfe für Behinderte Lippstadt e. V.
Register-Nr.: VR 40214
Dieses Projekt ist als gemeinnützig anerkannt. Daher kann eine steuerabzugsfähige Spendenquittung ausgestellt werden.
Mastholter Straße 46
59555 Lippstadt
02941 9670-0
02941 9670-70

HelpRank - Transparenzsystem

Der HelpRank repräsentiert den Grad an Transparenz dieser Organisation.

  • Satzung+1
HelpRank Gesamt1 / 10
Was ist der HelpRank?

HelpDirect Auszeichnungen