Hilf uns helfen

HelpDirect finanziert sich durch Spenden. Unterstütze direkt unser ehrenamtliches Engagement mit deiner Spende!

Allgemeine Informationen

Freunde der Malawi-Waisen, FMW, der Förderverein in Deutschland
Die Gründung des Fördervereins fand am 10. Februar 2008 in Breitengüßbach, 10 km nördlich von Bamberg statt.

FMW hat aber eine mehrjährige Vorgeschichte. Im Juli 2005 war Georg Modlmair als Tourist in Malawi. Dabei entwickelten sich einige tiefgehende Freundschaften, die buchstäblich sein Leben umgekrempelt haben. Zwei Jahre lang half er malawischen Waisenfamilien und dem Waisenhaus "Madalitso Orphan Care". Diesem Waisenhaus fehlten jedoch die Leute, um mit ihnen in die Zukunft schreiten zu können.

 

Organisation

Ansprechpartner
Georg Modlmair
Freunde der Malawi-Waisen e.V.
Register-Nr.: VR200549
Dieses Projekt ist als gemeinnützig anerkannt. Daher kann eine steuerabzugsfähige Spendenquittung ausgestellt werden.
Wacholderweg 8
96149 Breitengüßbach

HelpRank - Transparenzsystem

Der HelpRank repräsentiert den Grad an Transparenz dieser Organisation.

Die Organisation erfüllt leider keine Bewertungspunkte.

HelpRank Gesamt0 / 10
Was ist der HelpRank?

HelpDirect Auszeichnungen