Hilf uns helfen

HelpDirect finanziert sich durch Spenden. Unterstütze direkt unser ehrenamtliches Engagement mit deiner Spende!

Informationen zum Projekt

Die un­glaub­li­che Kraft der Wel­len hat die Lot­sen­in­sel in der Nacht vom 20. auf den 21. Ok­to­ber 2023 weit­ge­hend zer­stört!

Die Ge­bäu­de ha­ben Scha­den ge­nom­men, doch sie ste­hen noch. Aber ein gro­ßer Teil der In­fra­struk­tur der In­sel ist schwer ver­wüs­tet und kann die Funk­tio­nen nicht mehr er­fül­len: Trink­was­ser­ge­win­nung und -auf­be­rei­tung, Ab­was­ser­samm­lung und -klä­rung, Hei­zung sind au­ßer Be­trieb und wer­den - wenn über­haupt - nur mit er­heb­li­chem tech­ni­schen und fi­nan­zi­el­len Auf­wand in­stand zu set­zen sein. Be­son­ders schlimm ist je­doch der weit­ge­hen­de Ver­lust der Küs­ten­schutz­ein­rich­tun­gen, denn wei­te­re Win­ter­stür­me ste­hen uns noch be­vor. Die­se wie­der her­zu­rich­ten, wird eine gro­ße Her­aus­for­de­rung sein und eine Auf­ga­be, die uns per­sön­lich und als ge­mein­nüt­zi­ge Stif­tung an un­se­re Gren­zen bringt.

Sie kön­nen uns gern durch Ihre Spen­de da­bei un­ter­stüt­zen, die Lot­sen­in­sel wie­der her­zu­rich­ten und für die Zu­kunft zu si­chern.

Weitere Hilfsprojekte von Lighthouse Foundation

Trägerorganisation des Projekts

Lighthouse Foundation

Lighthouse Foundation
Register-Nr.:

HelpRank - Transparenzsystem

Der HelpRank repräsentiert den Grad an Transparenz dieser Organisation.

  • Projekte+1
HelpRank Gesamt1 / 10
Was ist der HelpRank?

Spendenzertifikat

Spendenzertifikat

Als "Dankeschön" für deine Unterstützung erhältst du nach der Spende per E-Mail ein persönliches Spendenzertifikat. Eine kleine Erinnerung an deine gute Tat!

HelpDirect Auszeichnungen