Hilf uns helfen

HelpDirect finanziert sich durch Spenden. Unterstütze direkt unser ehrenamtliches Engagement mit deiner Spende!

Informationen zum Projekt

Wo soll ich heute Nacht schlafen? Wo kann ich mich vor Regen und brennender Sonne schützen? Wo kann ich mich sicher fühlen? Wieso wurde mein Obdach zerstört und ich stehe vor dem Nichts? Fragen, die wir uns glücklicherweise nicht stellen müssen. Anders dagegen Millionen von Menschen, die in Armut oder nach einer Katastrophe ohne Obdach, Hab und Gut leben müssen und für die ebensolche Fragen existenziell sind.

 

humedica bemüht sich daher im Anschluss an die unmittelbare Katastrophenhilfe um den Wiederaufbau von zerstörten Häusern, Schulen, Kindergärten und sozialen und medizinischen Einrichtungen. Zu den langfristigen Aufgaben gehört die Versorgung von Krankenhäusern, Ambulanzen und mobilen Kliniken mit Medikamenten und Nahrungsmitteln.

Zu den humedica-eigenen Langzeitprojekten gehört ein Kinderdorf in Brasilien, eine Kindertagesstätte im Kosovo und die gesamte Projektarbeit durch humedica-Lanka in Sri Lanka. Sie können Wiederaufbauhelfer sein – gemeinsam mit uns.

Weitere Hilfsprojekte von humedica e. V.

Trägerorganisation des Projekts

humedica e. V.

humedica e. V.
Register-Nr.: VR10420

HelpRank - Transparenzsystem

Der HelpRank repräsentiert den Grad an Transparenz dieser Organisation.

  • DZI-Spendensiegel+4
  • VENRO Verhaltenskodex+2
  • Wirtschaftsbericht+1
  • Satzung+1
  • Projekte+1
HelpRank Gesamt9 / 10
Was ist der HelpRank?

Spendenzertifikat

Spendenzertifikat

Als "Dankeschön" für deine Unterstützung erhältst du nach der Spende per E-Mail ein persönliches Spendenzertifikat. Eine kleine Erinnerung an deine gute Tat!

HelpDirect Auszeichnungen