Hilf uns helfen

HelpDirect finanziert sich durch Spenden. Unterstütze direkt unser ehrenamtliches Engagement mit deiner Spende!

Informationen zum Projekt

„Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.“ (Aldous Huxley)
In Nepal können 8 Millionen Menschen nicht richtig lesen oder schreiben *. Das sind 50% der Bevölkerung die älter sind als 14 Jahre. Wenn man darüber nachdenkt, dann ist das gar nicht so überraschend. Von den 28 Millionen Nepalesen leben nur etwa 3,6 Millionen in einer Stadt. Der Großteil der Bevölkerung lebt in Dörfer und Siedlungen, die nicht selten von jeglicher Zivilisation abgeschnitten sind. Zwar gibt es neben privaten- auch staatliche Schulen in den Städten von Nepal, doch diese, kostenlosen Schulen, können den Schülern nicht annährend die benötigte Bildung bieten, um später einen ordentlichen Beruf auszuführen.

Ein Herz für Nepal - Bona Fortuna e.V. macht sich für eine bessere Bildung in einen der ärmsten Länder der Welt stark. An unserer Schule in Kathmandu erfahren Kinder aus schwierigen und armen Verhältnissen eine Schulbildung, die sie sich im nepalesischen Alltag nicht leisten können.
Uns ist es wichtig zu wissen, wo jeder Rupie unserer Unterstützung sowie unserer Unterstützer hinfließt. Daher möchten wir eine Patenschaft für einzelne Schulkinder anbieten. Dies bedeutet, durch einen monatlichen Betrag werden sämtliche Kosten für eine qualitativ hochwertige Schulbildung von ihrem persönlichen Patenkind übernommen. Dadurch ist sich ihr Patenkind sicher: "Ich weiß ich kann darauf vertrauen, dass ich weiterhin in die Schule gehen kann. Mein Pate gibt mir Sicherheit." und der Pate weiß genau, mit diesem Geld unterstütze ich genau dieses Kind und sorge dafür, dass die Schulbildung garantiert ist.

Um einem Kind als Pate die Schulbildung zu ermöglichen sind 40€ im Monat notwendig. Mit diesem monatlichen Betrag wird für den Schulbesuch von Vorschule bis Grundschule gesorgt. Das Kind bekommt zwei Mahlzeiten täglich, Schulbücher, Arbeitsutensilien und Schulkleidung.
Da wir auch Kinder unterstützen, die bereits ihre Grundbildung erhalten haben, aber sich eine Weiterbildung nicht leisten können, suchen wir auch für diese jugendlichen Schüler, Paten. Mit 50€ im Monat kann ein Schüler unterrichtet werden, um ihm eine technische und berufliche Ausbildung zu ermöglichen.

Kontaktieren Sie uns gerne bei offenen Fragen, sowie zur Klärung von Details: einherzfuernepal@web.de

 

Mit besten Grüßen, 

die Vorstandschaft

Weitere Hilfsprojekte von Ein Herz für Nepal - Bona Fortuna e.V.

Trägerorganisation des Projekts

Ein Herz für Nepal - Bona Fortuna e.V.

Ein Herz für Nepal - Bona Fortuna e.V.
Register-Nr.: VR202410

HelpRank - Transparenzsystem

Der HelpRank repräsentiert den Grad an Transparenz dieser Organisation.

  • Satzung+1
  • Projekte+1
HelpRank Gesamt2 / 10
Was ist der HelpRank?

Spendenzertifikat

Spendenzertifikat

Als "Dankeschön" für deine Unterstützung erhältst du nach der Spende per E-Mail ein persönliches Spendenzertifikat. Eine kleine Erinnerung an deine gute Tat!

HelpDirect Auszeichnungen