Hilf uns helfen

HelpDirect finanziert sich durch Spenden. Unterstütze direkt unser ehrenamtliches Engagement mit deiner Spende!

Informationen zum Projekt

Seit August 2009 ist „Ärzte der Welt“ in der Grenzregion zu Afghanistan im Einsatz und leistet basismedizinische Versorgung für die Menschen, die aufgrund von Kämpfen zwischen den Taliban und dem pakistanischen Militär fliehen mussten oder durch die Flutkatastrophe vertrieben wurden. Hier wurde jetzt das Nothilfeprogramm ausgeweitet.

AKTIVITÄTEN
Infolge der verheerenden Flutkatastrophe, die im Jahr 2010 große Teile des Landes verwüstete, erweiterte „Ärzte der Welt“ seine Hilfsprogramme in Pakistan. In insgesamt sieben Gesundheitseinrichtungen behandeln die „Ärzte der Welt“-Teams die Menschen und führen Impfungen durch. Die Konstitution von Personen mit Mangelernährung wird durch spezielle Ernährungsprogramme langsam wieder aufgebaut.

ERGEBNISSE 2011
In diesem Programm wurden 2011 knapp 98.000 medizinische Konsultationen, 3.045 Schwangerschaftsvorsorgen und 3.699 Impfungen durchgeführt.

AUSSICHT
Die medizinische Versorgung wird weitergeführt, da der Konflikt fortbesteht und die Bevölkerung weiterhin in sehr schwierigen Verhältnissen lebt. „Ärzte der Welt“ ist die einzige internationale Hilfsorganisation, die in der Region mit den nationalen Gesundheitsbehörden zusammenarbeitet und so die Menschen direkt medizinisch versorgen und ggf. Ernährungsprogramme anbieten kann.

Weitere Hilfsprojekte von Ärzte der Welt - Médecins du Monde Deutschland e.V.

Trägerorganisation des Projekts

Ärzte der Welt - Médecins du Monde Deutschland e.V.

Ärzte der Welt - Médecins du Monde Deutschland e.V.
Register-Nr.: VR 16591

HelpRank - Transparenzsystem

Der HelpRank repräsentiert den Grad an Transparenz dieser Organisation.

  • DZI-Spendensiegel+4
  • VENRO Verhaltenskodex+2
  • Wirtschaftsbericht+1
  • Satzung+1
  • Projekte+1
HelpRank Gesamt9 / 10
Was ist der HelpRank?

Spendenzertifikat

Spendenzertifikat

Als "Dankeschön" für deine Unterstützung erhältst du nach der Spende per E-Mail ein persönliches Spendenzertifikat. Eine kleine Erinnerung an deine gute Tat!

HelpDirect Auszeichnungen