Hilf uns helfen

HelpDirect finanziert sich durch Spenden. Unterstütze direkt unser ehrenamtliches Engagement mit deiner Spende!

Informationen zum Projekt

Das Bürgerfernsehen, der Offene Kanal Wernigerode, muss umziehen.

Seit dem Eingang der Kündigung haben sich alle Beteiligten bemüht, neue Räumlichkeiten für die besonderen Ansprüche (Studio etc.) zu finden und einen Umbau vorzubereiten.

Jetzt konnten passende Räume gefunden werden, diese müssen aber erst noch angepasst werden, räumlich und technisch gesehen. Natürlich stösst ein gemeinnütziger Verein und ein nichtkommerzielles Bürgerfernsehen dabei an seine finanziellen Grenzen.

Darum bitten wir um eine finanzielle Unterstützung für den Umbau und die Renovierung der alten Location.

Die ehrenamtliche und offene Programmproduktion als zentrales Merkmal des Offenen Kanal Wernigerode ist seit jeher mit der Vermittlung von Medienkompetenz untrennbar verbunden. Die Förderung der Jugendlichen erfolgt in medienpolitischen und sozialen Bereichen durch spezielle Projekte. Medienfreiheit und Medienvielfalt als Schlüsselworte für Recht auf Mitbestimmung und freie Meinungsäußerung.

„Für Partizipation ist eine Einrichtung notwendig, zu der die Leute hingehen und was lernen.“

Wir wollen den Offenen Kanal und das Bürgerfernsehen zusammen in die Zukunft führen und nachhaltig in diesen Umzug investieren: Damit die Fensehmacher von heute und von morgen weiter mutig und innovativ Programm und Ausbildung gestalten können - und Wernigerode und die gesamte TV- und Medienlandschaft im Harz, in Sachsen-Anhalt und Deutschland profitieren kann.

An alle Zuseherinnen und Zuseher, alle Mitglieder, Weggefährtinnen und Weggefährten, alle Institutionen der Stadt Wernigerode und des Umlandes, alle Freunde, alle unsere Partner: Wir freuen uns über jede Spende, egal wie klein sie auch sein mag.

Dankeschön!

Weitere Hilfsprojekte von Offener Kanal Wernigerode e.V.

Trägerorganisation des Projekts

Offener Kanal Wernigerode e.V.

Offener Kanal Wernigerode e.V.
Register-Nr.: VR 42571

HelpRank - Transparenzsystem

Der HelpRank repräsentiert den Grad an Transparenz dieser Organisation.

  • Satzung+1
  • Projekte+1
HelpRank Gesamt2 / 10
Was ist der HelpRank?

Spendenzertifikat

Spendenzertifikat

Als "Dankeschön" für deine Unterstützung erhältst du nach der Spende per E-Mail ein persönliches Spendenzertifikat. Eine kleine Erinnerung an deine gute Tat!

HelpDirect Auszeichnungen