Hilf uns helfen

HelpDirect finanziert sich durch Spenden. Unterstütze direkt unser ehrenamtliches Engagement mit deiner Spende!

Informationen zum Projekt

Der Kurs "Meine Gefühle und Ich" erfreut sich großer Beliebtheit und die Nachfrage ist groß. Viele Kindergärten möchten den liebevoll gestalteten Kurs zur Missbrauchs- und Gewaltprävention in ihrer Einrichtung einsetzen. Doch nicht alle verfügen über genügend eigene finanzielle Mittel um sich den großen Koffer "Vidulus"und die Arbeitspakete anschaffen zu können.

Damit möglichst viele Kindergärten ihre Kinder starkmachen, ihnen Selbstvertrauen und Handlungsstrategien zur Gewalt und Missbrauchsprävention vermitteln und somit nachhaltig schützen können, suchen wir Spenden für einen Kurs in einem Kindergarten.

“Meine Gefühle und Ich“ ist ein Kurs zur Gewalt und Missbrauchsprävention für Kindergärten, Schulen und therapeutische Zwecke.

Die Kinder lernen das Bewusstsein für die eigenen Gefühle und Grenzen zu entwickeln, sowie die der Anderen einzuhalten. Mit den Kursmaterialien erarbeiten die Kinder unter Anleitung Lösungen und Handlungsstrategien zur Gewalt- und Missbrauchsprävention. Wir betrachten diesen Kurs dabei als ganzheitlichen Ansatz in der Prävention.

Trägerorganisation des Projekts

JUMI KINDERHILFE e.V.

JUMI KINDERHILFE e.V.
Register-Nr.: Amtsgericht Chemnitz VR 2554

HelpRank - Transparenzsystem

Der HelpRank repräsentiert den Grad an Transparenz dieser Organisation.

  • Satzung+1
  • Projekte+1
HelpRank Gesamt2 / 10
Was ist der HelpRank?

Spendenzertifikat

Spendenzertifikat

Als "Dankeschön" für deine Unterstützung erhältst du nach der Spende per E-Mail ein persönliches Spendenzertifikat. Eine kleine Erinnerung an deine gute Tat!

HelpDirect Auszeichnungen