Hilf uns helfen

HelpDirect finanziert sich durch Spenden. Unterstütze direkt unser ehrenamtliches Engagement mit deiner Spende!

Informationen zum Projekt

Indonesien! Ein Land, das viele wegen seiner schönen Strände und atemberaubenden Natur kennen. Aber wenn man sich die schwer zugänglichen Gebiete ansieht, sind die einheimischen Familien immer noch sehr arm und kämpfen darum, ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Das erste Mal war ich vor 4 Jahren in Indonesien und habe mich sofort in die Menschen und das Land verliebt. Da ich in dieser Zeit einige Wochen als Ärztin für eine gemeinnützige Organisation tätig war, hat mich die Not vieler Menschen in Indonesien betroffengemacht. Ich traf bald die Entscheidung, den Menschen dort langfristig zu helfen und sie mit nachhaltigen Lösungen zu unterstützen.

Zusammen mit meinem Ehemann, der zu diesem Zeitpunkt sein Masterstudium in Landwirtschaft und Wirtschaft abschloss, gründeten wir eine gemeinnützige Organisation (World Nations International) für Indonesien. In dieser Eigenschaft haben wir über 3 Jahre in Indonesien gelebt und konnten ein Projekt auf der Insel Nias in der Nähe von Sumatra starten. Im Rahmen dieses Projektes wurde auch eine Schule für junge Indonesier gegründet, die dort eine Ausbildung erhalten und in einer gesunden Gemeinschaft leben und zusammenarbeiten. Gegenwärtig lernen über 80 junge Indonesier nachhaltige Landwirtschaft, grundlegende Gesundheitsversorgung, Informatik und wie man ein kleines Unternehmen führt. Mit diesem Wissen werden sie nicht nur in der Lage sein, ihren Lebensunterhalt zu verdienen, sondern dieses Wissen auch in ihren Dörfern weiterzugeben. Bildung verändert das Leben ganzer Gemeinschaften!

Was ist der nächste Schritt, um diesen Dorfbewohnern zu helfen, autarker zu werden und für ihre Familien besser zu sorgen? Wir möchten unseren Traum mit Ihnen teilen. Indonesien ist der weltweit größte Kokosnussproduzent. Tatsächlich gibt es auf der Insel Nias viele Kokosnussplantagen, die seit vielen Generationen weitergegeben werden. Den Bauern fehlen nur die Werkzeuge und das Wissen, um einen Mehrwert zu schaffen und die Produkte zu vermarkten, die man aus Kokosnüssen herstellen kann. Vielleicht haben Sie schon von Virgin Coconut Oil (Natives Kokosöl) gehört? Es eignet sich sehr gut zum Kochen gesunder Mahlzeiten, ist aber auch eine hervorragende Zutat für Haar- und Hautprodukte. Kokosnussholz und Muscheln können vielfältig verwendet werden. Unser Plan wäre es, eine kleine Kokosnussfirma zu gründen, die von einheimischen Familien geführt wird. Auf diese Weise können nicht nur Arbeitsplätze geschaffen, sondern auch die Bauern in die Lage versetzt werden, ein besseres Einkommen zu erzielen, um ihre Familien langfristig zu versorgen. Wir hoffen, dass dieses Pilotprojekt das erste von vielen ist und dass es sich durch Kleinstinvestitionen auf der ganzen Insel ausbreiten und vermehren kann!

Das Kokosöl und die Kokosnussprodukte können dann zu fairen Preisen verkauft und an andere Regionen in Indonesien und sogar bis vor Ihre Haustür verteilt werden!

Wir werden regelmäßig Updates veröffentlichen, wie das Projekt läuft. Sie sind auch eingeladen, mit uns eine Reise zu unternehmen, um das Projekt zu besuchen und sogar „hands on“ zu helfen. Reisen wie diese haben unser Leben verändert und wir können es nur empfehlen!

Weitere Hilfsprojekte von World Nations International

Trägerorganisation des Projekts

World Nations International

World Nations International
Register-Nr.: 1326577739

HelpRank - Transparenzsystem

Der HelpRank repräsentiert den Grad an Transparenz dieser Organisation.

  • Satzung+1
  • Projekte+1
HelpRank Gesamt2 / 10
Was ist der HelpRank?

Spendenzertifikat

Spendenzertifikat

Als "Dankeschön" für deine Unterstützung erhältst du nach der Spende per E-Mail ein persönliches Spendenzertifikat. Eine kleine Erinnerung an deine gute Tat!

HelpDirect Auszeichnungen