Hilf uns helfen

HelpDirect finanziert sich durch Spenden. Unterstütze direkt unser ehrenamtliches Engagement mit deiner Spende!

Informationen zum Projekt

Wir fahren zu "unserem" Kindergarten in das Elendsviertel Zumbi dos Palmares. Dort wo ¡ futuro sí ! seit 1994 einen Kindergarten finanziert und den Ausbau und die Renovierung des Hauses bezahlt hat. Inmitten von Hütten aus Pappe und Wellblech und unverputzten Ziegelhäuschen strahlt der Kindergarten schon von weitem mit fröhlichen Farben an der weiß verputzten Fassade. Und dann die Begrüßung durch die Kinder. Freundlich, übermütig und herzlich ist die Atmosphäre. Als sie sich mit einem Lied und ein paar deutschen Brocken von uns verabschieden, bin ich betroffen und gerührt und weiß tief im Inneren, daß sich unsere Arbeit in Deutschland lohnt."
(Auszug eines Reiseberichtes von Fridhelm Griepentrog, Vorsitzender von ¡ futuro sí ! )

In dem Kindergarten werden 30 Kinder zwischen 3 und 6 Jahren ganztägig betreut. Sie bekommen zu essen, zu trinken, können spielen und schlafen, sie lernen und werden medizinisch versorgt.

Die Kosten für diese Versorgung, für das Haus und die Gehälter der drei Betreuerinnen liegen monatlich bei 2.000,- Euro.

Weitere Hilfsprojekte von FUTURO SI Initiative für Kinder in Lateinamerika e.V.

Trägerorganisation des Projekts

FUTURO SI  Initiative für Kinder in Lateinamerika e.V.

FUTURO SI Initiative für Kinder in Lateinamerika e.V.
Register-Nr.: VR7862

HelpRank - Transparenzsystem

Der HelpRank repräsentiert den Grad an Transparenz dieser Organisation.

  • DZI-Spendensiegel+4
  • VENRO Verhaltenskodex+2
  • Transparente Zivilgesellschaft+2
  • Wirtschaftsbericht+1
  • Satzung+1
  • Projekte+1
HelpRank Gesamt10 / 10
Was ist der HelpRank?

Spendenzertifikat

Spendenzertifikat

Als "Dankeschön" für deine Unterstützung erhältst du nach der Spende per E-Mail ein persönliches Spendenzertifikat. Eine kleine Erinnerung an deine gute Tat!

HelpDirect Auszeichnungen