Hilf uns helfen

HelpDirect finanziert sich durch Spenden. Unterstütze direkt unser ehrenamtliches Engagement mit deiner Spende!

Informationen zum Projekt

Kinder- und Jugendhaus "Nezabudka"

Mit Hilfe unserer Spender konnte Vergiss-Mein-Nicht ein heruntergekommenes Haus in Ivanychi erwerben und baute es zu einer Anlaufstelle für sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche aus. Dank der Firma Wagner & Co. Solartechnik GmbH konnten wir auf dem Dach des Kinder- und Jugendhauses eine komplette Solaranlage installieren. Dadurch können wir Engergiekosten einsparen und darüberhinaus ein deutliches Zeichen für eine umweltentlastende Technologie in der Ukraine setzen.

Jeden Tag nach der Schule kommen ca. 30 Kinder ins Haus Nezabudka (zu deutsch: Vergiss-Mein-Nicht) und dort bekommen sie das, was sie zum Aufwachsen benötigen. Wir orientieren uns dabei an den Grundbedürfnissen eines jeden Kindes. Die von uns angestellte Köchin sorgt täglich für eine leckere warme Mahlzeit. Durch unsere MitarbeiterInnen vor Ort erfahren sie Liebe und Anerkennung und erhalten Orientierungshilfe im Leben.

Sie helfen ihnen bei den Hausaufgaben und haben immer ein offenes Ohr für sie. Mehrere Spielzimmer stehen zur Verfügung. Hier können sie sich nach Herzenslust austoben. Neben der Möglichkeit zu Duschen können sich die Kinder auch neu einkleiden - all das ist möglich auf über 220 m².

Seit Mai 2010 werden auch Englisch-, Computer- und Kochkurse angeboten. Da in Ivanychi kein Angebot an Freizeitaktivitäten vorhanden ist, veranstaltet Nezabudka nun auch Kinoabende und Jugendtreffs!

Trägerorganisation des Projekts

Vergiss-mein-nicht - Hilfe für Kinder und Jugendliche e.V.

Vergiss-mein-nicht - Hilfe für Kinder und Jugendliche e.V.
Register-Nr.: VR 82364

HelpRank - Transparenzsystem

Der HelpRank repräsentiert den Grad an Transparenz dieser Organisation.

  • Projekte+1
HelpRank Gesamt1 / 10
Was ist der HelpRank?

Spendenzertifikat

Spendenzertifikat

Als "Dankeschön" für deine Unterstützung erhältst du nach der Spende per E-Mail ein persönliches Spendenzertifikat. Eine kleine Erinnerung an deine gute Tat!

HelpDirect Auszeichnungen