Hilf uns helfen

HelpDirect finanziert sich durch Spenden. Unterstütze direkt unser ehrenamtliches Engagement mit deiner Spende!

Informationen zum Projekt

Hat Tomasso Triconocephalie, weil sein Schädel auffällig geformt ist? Oder ist es Anemie, eine Blutarmut mit daraus folgender Sauerstoffunterversorgung? Oder kommt der Blutmangel durch eine Unterversorgung mit Eisen? Man weiß es nicht. Auch nach eineinhalb Jahren noch nicht.

Noch immmer keine klare Diagnose zu haben, ist eine extreme Belastung für die gesamte Familie. Denn sie sieht, wie Tomasso leidet. Und mit ihm seine Eltern und seine zwei Geschwister.

Damit sich die Mutter um ihren jüngsten Sohn kümmern kann, ist der Vater mittlerweile Alleinverdiener. Um Reisekosten zu sparen, ist die Familie in den Norden Italiens umgezogen. Von dort aus sind die vielen Krankenhäuser für die weiteren Untersuchungen besser zu erreichen.

Mittlerweile ist Tommaso fast 2 Jahre alt. Er hat mehr Zeit seines kurzen Lebens in Krankenhäusern verbracht, statt mit wachen Kinderaugen die Welt zu erkunden.

Wir möchten die Familie finanziell unterstützen. Ebenso wichtig ist es für uns, die Familie einmal wieder Freude empfinden zu lassen. Insbesondere für die Geschwister ist dies wichtig, denn auch ihre Kindheit ist nicht unbeschwert. Wir arbeiten daran, einen Ausflug oder ein Wochenende in einem Freizeitpark zu ermöglichen. Dort können alle positive Energie tanken. Um dann mit neuer Kraft für Tomasso zu kämpfen und hoffentlich endlich Klarheit zu bekommen. Denn erst dann kann eine wirksame Behandlung eingeleitet werden, auf die alle hoffen.

 

Weitere Hilfsprojekte von Mel e.V. Mit Einander Leben - einander helfen

Trägerorganisation des Projekts

Mel e.V. Mit Einander Leben - einander helfen

Mel e.V. Mit Einander Leben - einander helfen
Register-Nr.: VR723896

HelpRank - Transparenzsystem

Der HelpRank repräsentiert den Grad an Transparenz dieser Organisation.

  • Satzung+1
  • Projekte+1
HelpRank Gesamt2 / 10
Was ist der HelpRank?

Spendenzertifikat

Spendenzertifikat

Als "Dankeschön" für deine Unterstützung erhältst du nach der Spende per E-Mail ein persönliches Spendenzertifikat. Eine kleine Erinnerung an deine gute Tat!

HelpDirect Auszeichnungen