Hilf uns helfen

HelpDirect finanziert sich durch Spenden. Unterstütze direkt unser ehrenamtliches Engagement mit deiner Spende!

Informationen zum Projekt

Unser in der Schweiz als gemeinnützig anerkannter Verein engagiert sich seit 2006 für die ärmsten Kinder. In verschiedenen Arbeitsbereichen (Kinderheim Diamante, Kinderprogramme in Kinderheimen, Campwochen) kümmern wir uns um die Schwächsten am Rande der Gesellschaft.

Im Rahmen unseres neusten Projekts "Müllhalden-Kinder" besuchen wir wöchentlich die Müllhalde von Tegucigalpa, Honduras. Die Szenen, die sich dort abspielen, sind schwehr in Worte zu fassen: Mitten im Müll leben und arbeiten hunderte Menschen und wühlen mit Blossen Händen in den Überresten der Millionenstadt. Auf der Suche nach Essbaren und Dingen, die sich verkaufen lassen, sind sie der Witterung, Gefahren und Krankheiten ausgesetzt. Casa Girasol hat sich zum Ziel gesetzt, diesen Menschen (allen voran den Kindern und Jugendlichen) zu helfen. Wir verteilen wöchentlich 200 bis 300 gesunde Mahlzeiten und andere hilfreiche Dinge wie Gummistiefel. Wir wollen konkret helfen und den Menschen ein Stück Würde zurückgeben.

Noch steckt unser Projekt ganz am Anfang und um eine langfristige Arbeit aufzubauen, sind wir auf deine Hilfe angewiesen.

Im Projektvideo siehst du mehr vom Alltag auf der Müllhalde. 

 

Wir freuen uns, wenn du unser Anliegen teilst, diese Kinder liebevoll zu betreuen und Alternativen aufzuzeigen! Gerne stehen wir dir bei Fragen rund ums Projekt auch persönlich zur Verfügung. Oder möchtest du gleich selbst vor Ort mithelfen? Unser Verein bietet verschiedene Kurzeinsätz-Möglichkeiten.

Weitere Hilfsprojekte von Förderverein Casa Girasol

Trägerorganisation des Projekts

Förderverein Casa Girasol

Förderverein Casa Girasol
Register-Nr.: 2006000075

HelpRank - Transparenzsystem

Der HelpRank repräsentiert den Grad an Transparenz dieser Organisation.

  • Wirtschaftsbericht+1
  • Satzung+1
  • Projekte+1
HelpRank Gesamt3 / 10
Was ist der HelpRank?

Spendenzertifikat

Spendenzertifikat

Als "Dankeschön" für deine Unterstützung erhältst du nach der Spende per E-Mail ein persönliches Spendenzertifikat. Eine kleine Erinnerung an deine gute Tat!

HelpDirect Auszeichnungen