Hilf uns helfen

HelpDirect finanziert sich durch Spenden. Unterstütze direkt unser ehrenamtliches Engagement mit deiner Spende!

Informationen zum Projekt

Seit der Vereinsgründung fahren wir regelmäßig nach Rumänien und seit 1993 auch nach Moldavien.

In den Jahren 1994 bis 1996 wurden zudem drei Großtransporte in die Ukraine durchgeführt und bis 1998 bei Bedarf Transporte nach Polen.

In allen Ländern haben und hatten wir feste Stationen und vertrauenswürdige Kontaktpersonen, die uns vorab ihren Bedarf anmelden und die korrekte Verteilung der Hilfsgüter überwachen. Für viele Einrichtungen ist die "Hilfe für Osteuropa" inzwischen ein fester Bestandteil ihres Budgets. Wie wichtig unsere regelmäßigen Transporte für die Empfänger sind, kommt in den Begrüßungsworten des Direktors der Clinic Republican in Chisinau anläßlich eines Hilfstransportes zum Ausdruck: "Es gibt in Moldavien drei große Feiertage: Weihnachten, Ostern und ein Tag im Mai, wenn die Hilfe für Osteuropa kommt.

Eindrücklicher kann man den Wert unserer Arbeit für unsere Empfänger wohl kaum zum Ausdruck bringen!

 

Trägerorganisation des Projekts

Hilfe für Osteuropa Todtnau-Seelscheid e.V.

Hilfe für Osteuropa Todtnau-Seelscheid e.V.
Register-Nr.: 185

HelpRank - Transparenzsystem

Der HelpRank repräsentiert den Grad an Transparenz dieser Organisation.

  • Wirtschaftsbericht+1
  • Satzung+1
  • Projekte+1
HelpRank Gesamt3 / 10
Was ist der HelpRank?

Spendenzertifikat

Spendenzertifikat

Als "Dankeschön" für deine Unterstützung erhältst du nach der Spende per E-Mail ein persönliches Spendenzertifikat. Eine kleine Erinnerung an deine gute Tat!

HelpDirect Auszeichnungen