Hilf uns helfen

HelpDirect finanziert sich durch Spenden. Unterstütze direkt unser ehrenamtliches Engagement mit deiner Spende!

Informationen zum Projekt

Die Terror-Angriffe der radikal-islamistischen Gruppe IS (ISIS) auf Kobanê/Rojava (Syrien) und Şengal (Nordirak) halten weiter an. Jeder, der sich der Terrorgruppe ISIS widersetzt, wird gezielt verfolgt und ermordet. Besonders Betroffen sind Frauen und Kinder aus allen ethnischen und religiösen Minderheiten, die mit und ohne ihre Familien auf der Flucht sind. Aufgrund dieses Massakers und Terrors der IS-Miliz sind mehrere tausend Menschen aus dem Sindschar-Gebirge (Şengal) sowie aus Kobanê vor den Gräueltaten u.a. in die Türkei geflohen.

Wir, ein Hilfsbund verschiedener gemeinnütziger Vereine, Organisationen und Unternehmen aus Berlin, haben uns aufgrund der tyrannisierenden und maßlos unmenschlichen Vorgehensweise der IS-Miliz zusammengeschlossen, um den Flüchtlingskindern zu helfen. Aufgrund unserer ersten Hilfsaktion „Wir sammeln Spielzeuge und Kinderkleidung für notleidende Kinder aus Şengal und Kobanê“ im Oktober 2014, konnten wir den schwer traumatisierten Kinder u.a. mit Sachgütern aus Deutschland unterstützen. Mit der unermüdlichen Hilfe der vielen ehrenamtlichen Helfern und Helferinnen, sowie den zahlreichen Spendern und Spenderinnen, konnte dieses Projekt erst erfolgreich realisiert werden. Wir konnten hierdurch sehr vielen Kinder helfen und ihnen ein Stück „Hoffnung auf die Zukunft“ geben.

Durch die persönliche Begleitung dieses sehr erfolgreichen Projektes, haben wir vor Ort jedoch auch festgestellt, dass es aktuell besonders stark an Babynahrung und an Grundnahrungsmitteln mangelt. Der Hilfsbund hat daraufhin die neue und aktuell laufende Spenden-Hilfsaktion „Nahrungsmittel für notleidende Kinder aus Şengal und Kobane" gestartet. Hierbei sammeln wir ausschließlich Geldspenden für Grundnahrungsmittel, Babynahrung und Medikamente, da

• die Güter vor Ort günstiger gekauft werden können,
• Transportkosten entfallen und 
• die örtliche Wirtschaft unterstützt wird.

Tausende Kinder benötigen dringend schnelle humanitäre Hilfe. Wir bedanken uns für jede Unterstützung. Auch die kleinste Spende ist eine Hilfe für das Überleben dieser Kinder. Wir freuen uns auf ehrliche und treue Unterstützung.
 

Trägerorganisation des Projekts

Hilfsbund für Kinder in Not e. V.

Hilfsbund für Kinder in Not e. V.
Register-Nr.: VR33965B

HelpRank - Transparenzsystem

Der HelpRank repräsentiert den Grad an Transparenz dieser Organisation.

  • Transparente Zivilgesellschaft+2
  • Satzung+1
  • Projekte+1
HelpRank Gesamt4 / 10
Was ist der HelpRank?

Spendenzertifikat

Spendenzertifikat

Als "Dankeschön" für deine Unterstützung erhältst du nach der Spende per E-Mail ein persönliches Spendenzertifikat. Eine kleine Erinnerung an deine gute Tat!

HelpDirect Auszeichnungen