Hilf uns helfen

HelpDirect finanziert sich durch Spenden. Unterstütze direkt unser ehrenamtliches Engagement mit deiner Spende!

Informationen zum Projekt

Menschenrechte gelten für alle. Auch für die über 1 Milliarde Menschen mit Behinderung weltweit. So sollte es zumindest sein – doch die Realität sieht häufig anders aus.

Die Achtung der Rechte und Würde von Menschen mit Behinderung ist das zentrale Anliegen von Handicap International. Wir engagieren uns für die Verbesserung ihrer Lebensbedingungen – damit Menschen mit Behinderung nicht diskriminiert und ausgegrenzt werden, sondern integriert sind und würdevoll leben können.

Wir arbeiten für und mit Menschen mit Behinderung – damit sie ihre Rechte im Alltag durchsetzen können. Rechte wie der Zugang zu öffentlichen Gebäuden, Verkehrsmitteln und zu medizinischer Versorgung. Wie die Teilnahme an Sport-, Kultur- und anderen Freizeitaktivitäten. Das Recht darauf, in die Schule gehen, eine Ausbildung machen und einen Beruf ausüben zu können.

Auch Peter aus Kenia setzt sich für diese Rechte ein: Er ist selbst taub und mit 15 Jahren bereits „Anwalt für die Rechte von Kindern“. Im Rahmen unseres Ubuntu-Projekts bekämpft er sexuelle Gewalt gegen Kinder, vor allem Kinder mit Behinderung. 

Setzen auch Sie sich mit Ihrer Spende für Menschen mit Behinderung ein!

Weitere Hilfsprojekte von Handicap International e.V.

Trägerorganisation des Projekts

Handicap International e.V.

Handicap International e.V.
Register-Nr.: VR 16215

HelpRank - Transparenzsystem

Der HelpRank repräsentiert den Grad an Transparenz dieser Organisation.

  • Spendenrat Selbstverpflichtung+3
  • VENRO Verhaltenskodex+2
  • Transparente Zivilgesellschaft+2
  • Wirtschaftsbericht+1
  • Satzung+1
  • Projekte+1
HelpRank Gesamt10 / 10
Was ist der HelpRank?

Spendenzertifikat

Spendenzertifikat

Als "Dankeschön" für deine Unterstützung erhältst du nach der Spende per E-Mail ein persönliches Spendenzertifikat. Eine kleine Erinnerung an deine gute Tat!

HelpDirect Auszeichnungen