Hilf uns helfen

HelpDirect finanziert sich durch Spenden. Unterstütze direkt unser ehrenamtliches Engagement mit deiner Spende!

Informationen zum Projekt

Noch immer kämpfen die Menschen auf dem zweitgrößten Kontinent der Erde mit zahlreichen Problemen. Die Armut raubt ihnen dabei Lebensperspektiven. Vielen Familien fehlt es sogar an Trinkwasser oder Kinder können nicht zur Schule gehen – Dinge, die für uns selbstverständlich sind. Zudem verstärkt der Klimawandel Wetterextreme wie Dürren oder Stürme, die die Betroffenen zusätzlich schwächen. Niemand hat Einfluss darauf, wo er geboren wird, doch jeder hat ein Recht auf ein würdevolles Leben. Lassen Sie uns deshalb gemeinsam ein Päckchen voller Hoffnung packen und Menschen in Afrika helfen, einen Weg aus Armut und Not zu finden.

Weitere Hilfsprojekte von Deutsches Rotes Kreuz e.V.

Trägerorganisation des Projekts

Deutsches Rotes Kreuz e.V.

Deutsches Rotes Kreuz e.V.
Register-Nr.: 95 VR 590 Nz

HelpRank - Transparenzsystem

Der HelpRank repräsentiert den Grad an Transparenz dieser Organisation.

  • DZI-Spendensiegel+4
  • Wirtschaftsbericht+1
  • Satzung+1
  • Projekte+1
HelpRank Gesamt7 / 10
Was ist der HelpRank?

Spendenzertifikat

Spendenzertifikat

Als "Dankeschön" für deine Unterstützung erhältst du nach der Spende per E-Mail ein persönliches Spendenzertifikat. Eine kleine Erinnerung an deine gute Tat!

HelpDirect Auszeichnungen