Hilf uns helfen

HelpDirect finanziert sich durch Spenden. Unterstütze direkt unser ehrenamtliches Engagement mit deiner Spende!

Informationen zum Projekt

Schwere Erdbeben führen uns immer wieder erschreckend vor Augen, wie hilflos der Mensch den Naturgewalten ausgesetzt ist.

Dabei wird deutlich, wie notwendig es ist, auf solche Katastrophen vorbereitet zu sein. Im Fall von verschütteten oder vermissten Personen gilt: Zuverlässige und schnelle Hilfe kann Leben retten. Doch oft kann selbst modernste Technik dieser Notwendigkeit nicht alleine gerecht werden. Hier leisten die Rettungshunde des ASB-München Abhilfe - ehrenamtlich!

Mit Ihrer Spende unterstützen sie unsere erfahrenen Teams, im Notfall schnellstmöglich Hilfe für verschüttete Menschen zu leisten.

Weitere Hilfsprojekte von Arbeiter-Samariter-Bund Regionalverband München/Oberbayern e.V.

Trägerorganisation des Projekts

Arbeiter-Samariter-Bund Regionalverband München/Oberbayern e.V.

Arbeiter-Samariter-Bund Regionalverband München/Oberbayern e.V.
Register-Nr.: VR 16822

HelpRank - Transparenzsystem

Der HelpRank repräsentiert den Grad an Transparenz dieser Organisation.

  • Projekte+1
HelpRank Gesamt1 / 10
Was ist der HelpRank?

Spendenzertifikat

Spendenzertifikat

Als "Dankeschön" für deine Unterstützung erhältst du nach der Spende per E-Mail ein persönliches Spendenzertifikat. Eine kleine Erinnerung an deine gute Tat!

HelpDirect Auszeichnungen