Hilf uns helfen

HelpDirect finanziert sich durch Spenden. Unterstütze direkt unser ehrenamtliches Engagement mit deiner Spende!

Informationen zum Projekt

(wir bitten um Verständnis das aufgrund der Privacy Namen geändert sind) 

Mary wurde mit wenigen Monaten ein sehr bösartiger Gehirntumor diagnostiziert. Für die Eltern deren einziges Kind sie ist ein großer Schock, denn der Weg über diverse Kinderärzt war lang, da niemand den Eltern erst einmal Glauben schenken wollte, dass etwas mit dem kleinen Mädchen nicht stimmt. Da der Tumor sehr groß war, wurde die kleine Maus umgehend in eine größere Klinik verlegt und sofort operiert. Der Schock der Eltern, die Angst, doch was danach kam war noch schlimmer. Mary heute bald 4 ist entwicklungsverzögert, kann noch nicht laufen, krabbelt nur, hat Schluckstörungen, Hypotonie.... der Alltag der Familie ist auf den Kopf gestellt. Außerdem kämpft die Familie bis heute mit der Bürokratie, ein spezieller Autositz den die kleine Mary dringend benötigt, da sie aufgrund der Erkrankung im Rumpf geschwächt ist wurde abgelehnt, auf den Rollstuhl, der zwar bewilligt ist warten sie noch heute, doch Mary wird auch nicht leichter für die Mama zu tragen. Die Woche ist geprägt von unzähligen Physiotherapien, da die Hoffnung besteht das die kleine Maus noch Fortschritte machen kann. Eine Reha wurde abgelehnt, warum? Wir begleiten die Familie, die auch finanziell nun geschwächt ist, möchten Ihnen den speziellen Autositz ermöglichen, aber auch helfen für eine Untersuchung in einer Spezialklinik, die jedoch weiters weg von der Familie ist, die Übernachtungskosten zu sichern. 

Mary, die Familie und auch wir der MEL e.V bedanken uns für Ihre Unterstützung! Herzlichen DANK!

Weitere Hilfsprojekte von Mel e.V. Mit Einander Leben - einander helfen

Trägerorganisation des Projekts

Mel e.V. Mit Einander Leben - einander helfen

Mel e.V. Mit Einander Leben - einander helfen
Register-Nr.: VR723896

HelpRank - Transparenzsystem

Der HelpRank repräsentiert den Grad an Transparenz dieser Organisation.

  • Satzung+1
  • Projekte+1
HelpRank Gesamt2 / 10
Was ist der HelpRank?

Spendenzertifikat

Spendenzertifikat

Als "Dankeschön" für deine Unterstützung erhältst du nach der Spende per E-Mail ein persönliches Spendenzertifikat. Eine kleine Erinnerung an deine gute Tat!

HelpDirect Auszeichnungen