Hilf uns helfen

HelpDirect finanziert sich durch Spenden. Unterstütze direkt unser ehrenamtliches Engagement mit deiner Spende!

Informationen zum Projekt

Armut in Deutschland ein Thema, das hierzulande gerne totgeschwiegen wird. Wie so oft trifft es aber auch hier die Schwächsten am stärksten: die Kinder. Weil zu Hause das Geld fehlt, kommen die Kleinen oft mit leerem Bauch in die Schule. Auch für ein warmes Mittagessen haben sie keine Mittel zur Verfügung.

Schon mit 2,50 Euro sind Sie dabei: Unser Partner, die Deutsche Lebensbrücke e.V., hat für das Projekt KidAid in verschiedenen deutschen Gross-Städten Strukturen geschaffen, um Kindern aus armen und sozial schwachen Familien mindestens eine warme Mahlzeit pro Tag und verschiedene Freizeitaktivitäten zu bieten. Mit dem Kleinst-Betrag von 2,50 Euro kann eine solche warme Mahlzeit für ein Kind auf den Tisch gezaubert werden.

Dabei sollen die Kinder nicht nur eine vernünftige Mahlzeit bekommen, sondern lernen auch das soziale Miteinander: Sie helfen beim Kochen, Aufräumen und Abspülen. Noch etwas Gutes: Die Kleinen dürfen auch Obst mit nach Hause nehmen. Denn dort erwartet sie sowieso im besten Fall nur eine Tiefkühlpizza.

Unser Partner:

"Wo Wege nicht mehr möglich sind, schlagen wir Brücken!" dieses Motto hat sich die Deutsche Lebensbrücke e.V. auf ihre Fahnen geschrieben und hilft, wo staatliche Hilfe verwehrt ist. Die als gemeinnützig anerkannte Organisation hat das Ziel, arme, schutzlose und von Krankheiten heimgesuchte Menschen zu unterstützen.

Weitere Hilfsprojekte von HelpDirect e.V.

Trägerorganisation des Projekts

HelpDirect e.V.

HelpDirect e.V.
Register-Nr.: 20 VR 8506

Spendenzertifikat

Spendenzertifikat

Als "Dankeschön" für deine Unterstützung erhältst du nach der Spende per E-Mail ein persönliches Spendenzertifikat. Eine kleine Erinnerung an deine gute Tat!

HelpDirect Auszeichnungen