Hilf uns helfen

HelpDirect finanziert sich durch Spenden. Unterstütze direkt unser ehrenamtliches Engagement mit deiner Spende!

Informationen zum Projekt

Warum Hilfe nötig ist

Nach einem jahrzehntelangen Bürgerkrieg sind die Familien in Burundi noch immer mit dem Wiederaufbau beschäftigt. Viele Schulgebäude wurden zerstört, qualifizierte Lehrer wurden politisch verfolgt und sind geflüchtet. Der Unterricht ist zwar kostenfrei, aber die Schulwege sind oft zu lang, die Klassen meist viel zu groß und das Unterrichtsangebot schlecht. Nur 60% der Kinder werden eingeschult und nur etwa zwei Drittel von ihnen erreichen die fünfte Klasse.

Wie Ihre Projektpatenschaft hilft

In Cankuzo, einem besonders armen Landstrich Burundis, hilft World Vision den Menschen, wieder Lebensgrundlagen zu schaffen, um langfristig unabhängig von Hilfe zu werden. Dabei unterstützt sie World Vision mit nachhaltigen und umfassenden Projekten. Ein wichtiger Bereich ist dabei die Bildung, denn sie ermöglicht besonders der kommenden Generation wichtige Schritte aus der Armut. Mit diesem Projekt soll eine neue Schule für rund 400 Kinder gebaut werden, die jetzt noch in einem baufälligen Schulhaus oder gar nicht unterrichtet werden. Auch Bücherei, hygienische Sanitäranlagen und eine Wasserversorgung gehören dazu. Die Dorfbewohner engagieren sich begeistert mit ihrer Arbeitskraft. Für die Zukunft ist geplant, die Lehreraus- und Fortbildung zu verbessern.

Weitere Hilfsprojekte von World Vision Deutschland e.V.

Trägerorganisation des Projekts

World Vision Deutschland e.V.

World Vision Deutschland e.V.
Register-Nr.: Bad Homburg v.d.H. Nr. 1207

HelpRank - Transparenzsystem

Der HelpRank repräsentiert den Grad an Transparenz dieser Organisation.

  • DZI-Spendensiegel+4
  • Spendenrat Selbstverpflichtung+3
  • VENRO Verhaltenskodex+2
  • Transparente Zivilgesellschaft+2
  • Projekte+1
HelpRank Gesamt10 / 10
Was ist der HelpRank?

Spendenzertifikat

Spendenzertifikat

Als "Dankeschön" für deine Unterstützung erhältst du nach der Spende per E-Mail ein persönliches Spendenzertifikat. Eine kleine Erinnerung an deine gute Tat!

HelpDirect Auszeichnungen